Veranstaltungen

3. offenes Mitgliedertreffen 2018

19.09.2018, 17:00 – 20:00ver.di Bezirksverwaltung Leipzig-Nordsachsen

3. offenes Mitgliedertreffen 2018

Termin teilen per:
iCal
5 Tage Bildung. Zeit für Sachsen. DGB Sachsen 5 Tage Bildung. Zeit für Sachsen.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal die DGB-Initiative zum Bildungsurlaub. Als Gäste dürfen wir hierzu Anne Neuendorf, stellv. Vorsitzende des DGB-Sachsen sowie Susann Grieger aus der Abteilung Jugend des DGB-Sachsen begrüßen.

Neben Bayern ist Sachsen das letzte Bundesland, in welchem es keinen gesetzlichen Bildungsurlaub gibt. Gerade in den letzten Tagen und Wochen wird wieder klar, dass es dringend nötig ist, politische Aufklärung betreiben zu können. Eine gesetzlich geregelte Bildungszeit wäre hier der erste Grundstein.
Nach einer Vorstellung der Initiative soll es ganz praktisch werden: Was können wir konkret machen, um auch in Sachsen eine Bildungszeit gesetzlich zu regeln?

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, nachzufragen und zu diskutieren.
Wie immer wollen wir allen Teilnehmenden die Chance bieten, sich auszutauschen und zu vernetzen, u.a. auch darüber, welche Themen bei den nächsten Treffen diskutiert werden sollen.

Bitte gib uns bis zum 17.09.2018 an ines.keil@verdi.de eine kurze Rückmeldung, ob wir dich zu dem Treffen begrüßen dürfen.

jetzt anmelden